Schneemann basteln: Die schönsten Ideen

Ein Schneemann gehört in der Winterzeit einfach dazu. Damit die weißen Männlein auch als hübsche Deko in der Wohnung auftrumpfen können, zeigen wir dir schöne Ideen, wie du einen Schneemann basteln kannst.

Ob an der Eingangstür, im Hausflur oder als Baumschmuck – selbst wenn der Schnee mal wieder auf sich warten lässt, so wollen wir doch wenigstens unsere Wohnung mit einem Schneemann aufhübschen! Das kugelige Männlein lässt sich schnell basteln und kann aus allen möglichen Materialien entstehen: Bastelkarton, Papier, Watte, Socken oder Holz – Hauptsache, er ist weiß, hat Augen, Nase, Mund, eine Knopfreihe auf dem Bauch und einen Schal um den Hals! So macht ihm auch das erste Tauwetter nichts aus …

Du bist auf der Suche nach weiteren Bastelideen? Hier zeigen wir dir, wie du Weihnachtsdeko selber basteln kannst. Und hier gibt es Ideen, wie sich eine Lichterkette basteln oder ein Windlicht basteln lässt. Wie Lavendeldruck funktioniert, erfährst du wiederum hier!

Du möchtest dich mit anderen über Bastelideen und Anleitungen austauschen? Dann schau doch mal in unsere Brigitte Community.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.