Eierwärmer nähen: Osterhasen, Küken und Co.

Wir nähen Eierwärmer, denn die braucht man an Ostern besonders – schließlich spielt das Ei eine Hauptrolle am Osterfest. Schöne Ideen und Anleitungen findet ihr hier. 

Neben Stricken, Basteln und Häkeln ist Nähen ein angesagter DIY-Trend. Mit unseren einfachen Nähanleitungen könnt ihr zu Ostern ganz einfach Eierwärmer nähen. Die Stoffteile sind nicht nur eine süße Osterdeko, sondern auch ein persönliches DIY-Präsent (für alle, die noch nicht die richtigen Geschenkideen zu Ostern haben). 

Osterhase aus Filz

Ihr glaubt nicht, dass der Osterhase die Eier bringt? Aber ja doch! Dieses Häschen bringt, versteckt und wärmt sie auch noch.
Mit dieser einfachen Anleitung von Allison näht ihr im Handumdrehen einen Eierwärmer fürs Osterfest. Auf DaWanda verkauft die Amerikanerin in ihrem Shop StillWaterDesigns kunterbunte Stoffe.

Das braucht ihr:

  • Filz
  • Schnittmuster
  • Nähmaschine (auch mit Nadel und Faden gut nachzuhähen)
  • Dekoband

Nähanleitung: Eierwärmer aus Filz nähen

Druckt das Schnittmuster aus. Fixiert das Schnittmuster mit Stecknadeln auf einem doppelt gelegten Filzstück und schneidet den Stoff zurecht. Jetzt habt ihr zwei identische Häschen.

Diese näht ihr mit der Nähmaschine, so nah an der Kante wie möglich, zusammen. Und das war es eigentlich auch schon. Ihr könnt an dem Häschen auch noch ein Band anbringen, so wie im Bild. Jetzt wartet der kleine Kerl nur noch darauf, warme Ostereier zu verstecken.

Pinterest-Inspirationen 

Süße Häschen sind nicht nur praktische Eierwärmer, sondern eine wirklich hübsche Osterdeko.

Stoffreste zusammennähen und zu niedlichen Mützen umnähen.

Eierwärmer stricken ist auch eine süße Idee. Weitere Strickanleitungen findet ihr hier: Stricken lernen

Stricken ist nicht so euer Ding? Wie wäre es mit Häkeln? 

Einhörner sind immer noch DER Mega-Trend. Wir essen Einhorn-Schokolade, wir basteln die Tierchen oder wir häkeln welche.

Schafe können unsere Ostereier auch wärmen und dabei ganz goldig aussehen. 

Noch mehr Geschenkideen für Ostern findet ihr hier: Ostergeschenke für Familie und Freunde. Und auf unserer österlichen Pinterest-Pinnwand gibt es viele leckere Osterrezepte. 

Schu

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Eierwärmer nähen: Hase und Huhn auf Ei
Eierwärmer nähen: Osterhasen, Küken und Co.

Wir nähen Eierwärmer, denn die braucht man an Ostern besonders – schließlich spielt das Ei eine Hauptrolle am Osterfest. Schöne Ideen und Anleitungen findet ihr hier. 

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden