Eierwärmer nähen: Osterhase aus Filz

Wir nähen Eierwärmer, denn die braucht man an Ostern besonders viele - schließlich spielt das Ei eine Hauptrolle am Osterfest.

Ihr glaubt nicht, dass der Osterhase die Eier bringt? Aber ja doch! Dieses Häschen bringt, versteckt und wärmt sie auch noch.

Mit dieser einfachen Anleitung von Allison näht ihr im Handumdrehen einen Eierwärmer fürs Osterfest. Auf DaWanda verkauft die Amerikanerin in ihrem Shop StillWaterDesigns kunterbunte Stoffe.

Das braucht ihr:

  • Filz
  • Schnittmuster (hier das PDF runterladen)
  • Nähmaschine (auch mit Nadel und Faden gut nachzuhähen)
  • Dekoband

So geht's: Eierwärmer nähen

Selbermachen: Eierwärmer nähen: Osterhase aus Filz

Druckt das Schnittmuster aus. Fixiet das Schnittmuster mit Stecknadeln auf einem doppelt gelegten Filzstück und schneidet den Stoff zurecht. Jetzt habt ihr zwei identische Häschen.

Diese näht ihr, so nah an der Kante wie möglich, zusammen. Und das war es eigentlich auch schon. Ihr könnt an dem Häschen auch noch ein Band anbringen, so wie im Bild. Jetzt wartet der kleine Kerl nur noch darauf, warme Ostereier zu verstecken.

Inspirationen: Eierwärmer und mehr

Selbermachen: Eierwärmer nähen: Osterhase aus Filz

Diese Anleitung stammt von Allison. Sie ist Amerikanerin, hat sich allerdings in den Norden Deutschlands verliebt und lässt sich in ihrer Kreativität immer wieder von den hiesigen Bräuchen inspirieren. Auf DaWanda verkauft sie in ihrem Shop Still Water Designs Stoffe.

Kommentare (3)

Kommentare (3)

  • Anonymer User
    Anonymer User
    Wie dick ist der Filz auf dem Bild? Bin gerade dabei den Hasen zusammen zu nähen und es wirkt nicht so schön wie auf dem Bild, da mein Filz glaub ich zu dick ist :-/
  • Anonymer User
    Anonymer User
    Hallo Moni,



    das Schnittmuster muss nicht verkleinert werden. Ich habe zwar relativ große Eierbecher, aber die Größe passt gut so (durch die Nahtzugabe wirken sie zunächst auch etwas größer). Vielleicht erstmal ein Probemodell anfertigen.



    Viel Freude beim Nähen!



    Allison
  • Anonymer User
    Anonymer User
    muss ich die Schnittmuster-Vorlage verkleinern oder ist es die richtige Grösse? Scheint mir etwas zu gross zu sein.

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

So könnt ihr den süßen Eierwärmer nähen
Eierwärmer nähen: Osterhase aus Filz

Wir nähen Eierwärmer, denn die braucht man an Ostern besonders viele - schließlich spielt das Ei eine Hauptrolle am Osterfest.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden