Selbstgenähter Mundschutz: Schritt für Schritt gezeigt

Um die Ausbreitung der Neuinfektionen zu bremsen, kann ein Mundschutz eine wichtige Hilfe sein. Im Video seht ihr, wie ihr selbst eine Abdeckung für Mund und Nase herstellen könnt!

Mundschutz nähen: Mundschutz aus Baumwollstoff
Letztes Video wiederholen

Je länger die Coronakrise dauert, desto mehr werden Mundschütze Mangelware. Diesen Engpass könnt ihr selbst umgehen: Mit dieser Anleitung näht ihr schnell einen eigenen Mundschutz. Denn Experten empfehlen nach wie vor, einen solchen Mundschutz zu tragen, wenn ihr auf die Straße geht. Nicht, um euch selbst vor einer Infektion zu schützen, sondern um die Ausbreitung zu bremsen, falls ihr selbst schon unwissentlich infiziert sein solltet. Im Video von RTL.de seht ihr genau, wie ihr euren eigenen Mundschutz zu Hause herstellen könnt!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.