VG-Wort Pixel

Strickwettbewerb: Das sind die Gewinner


Fast 200 tolle Strickprojekte haben unsere Userinnen und User beim Strick- und Häkelwettbewerb hochgeladen - vielen Dank dafür! Jetzt hat die Redaktionsjury die Gewinner gekürt, die auf eine Ski- und Strickreise nach Österreich fahren dürfen.

Pullis, Mützen, Schals, Decken, Baybschuhe, Socken, Taschen - es ist unglaublich, was unsere Userinnen und User alles stricken und häkeln können. Bei fast 200 tollen und mit viel Liebe hergestellten Projekten fiel der Redaktionsjury die Entscheidung schwer.

Doch jetzt stehen die beiden Gewinnerinnen fest. Sie werden mit einer Strick- und Ski-Reise ins österreichische Saalbach-Hinterglemm belohnt, wo sie sich in der "My Mountain Strick WG" gemeinsam mit sechs anderen strickbegeisterten Männern und Frauen in Woll- und Schneeberge stürzen dürfen.

Astissas Lieblingspulli

Den Lieblingswinterpullover von "Astissa" hätten wir auch gern. "Nach einigen Jahren Strickabstinenz habe ich einen Pullover gestrickt, der mein Lieblingswinterpulli geworden ist: dunkelblaue und wollweiße Schurwolle, Wabenmuster und eine Rundpasse", schreibt sie. Wir finden ihn wunderschön.

Käpt'n Telemark

image

Strickmonster "Käptn Telemark" hat die Herzen der Jury im Sturm erobert und würde sich auf unserer Redaktionscouch bestimmt auch gut machen. Aber er fühlt sich bei seiner Erfinderin Daniela S. rundum wohl: "Käpt'n Telemark hält stets einen gemütlichen Platz auf dem Sofa frei."

Alle Teilnehmer im Überblick

Hier können Sie sich noch einmal alle Teilnehmer unseres Strick- und Häkelwettbewerbs anschauen.


Mehr zum Thema