VG-Wort Pixel

Babysachen stricken Die schönsten Ideen und Anleitungen

Babysachen stricken: Gestrickte Babykleidung
© Pixel-Shot / Adobe Stock
Kleiner geht's nicht: Babysachen stricken geht schnell und einfach. Auch für große Kinder haben wir tolle Ideen. 

Babymütze mit Pompon

Ich mach' Kuckuck, was ...
© Sevim Aslan

Wir stricken Ringelreihen für Babys süßen Kopf. Denn diese Mütze aus Schurwolle und Kaschmir hält ihn immer schön warm - und kuschelig ist sie auch noch. Zur Anleitung: Babymütze mit Pompon stricken

Babyschuhe

Pusche(l)n-Alarm
© Sevim Aslan

Sind die nicht niedlich?! Und praktisch noch dazu, denn Babys brauchen unbedingt warme Füße. Wir stricken die Baby-Schühchen aus Wolle mit Kaschmir. Bleibt Wolle übrig, reicht der Rest vielleicht auch noch für den kuscheligsten Ball der Welt.

Zur Anleitung: Strickanleitung für die Babyschuhe

Kapuzenpullover

Kapuzenpullover stricken
© Sevim Aslan

Rundum kuschelig warm - mit diesem Kapuzenpullover ist das Baby gegen alle Widrigkeiten gewappnet. Und süß sieht das auch noch aus!

Zur Anleitung: Kapuzenpullover stricken

Baby-Cardigan

baby Cardigan stricken
© Sevim Aslan

Das Meisterstück unter den Strickteilen fürs Baby. Der Cardigan bringt garantiert nicht nur das Baby zum Staunen!

Zur Anleitung: Baby-Cardigan stricken

Strickhase

"Seht mal, wer da rennt, seht mal ...
© Sevim Aslan

Diese kuscheligen Freunde aus Strick begleiten das Baby garantiert für lange Zeit. Kein Wunder, sie sind ja auch soooo niedlich!

Zur Anleitung: Kuscheltiere-Stricken

Raglan-Pullover fürs Baby

Ach nö, Mama. Müssen wir wirklich ...
© Sevin Aslan

Wenn es draußen windig, nass und kalt ist, packen wir Babys am liebsten in einen kuscheligen Pullover. Diesen hier haben wir kunstvoll selbst gemacht. Zur Anleitung: Raglan-Pullover fürs Baby

Noch mehr süße Ideen zum Stricken fürs Baby

Die Anleitungen oben stammen aus der Brigitte MOM 1/17. Weitere Ideen, mit denen ihr fürs Baby stricken könnt, könnt ihr hier kostenlos im PDF-Format downloaden.

Brigitte

Mehr zum Thema