Kreativ für Kinder - wir basteln und bedrucken

Am 14. Juni ist "Tag der Handarbeit". Unter dem Motto "Kreativ für Kinder" nähen wir Wolkenmobiles, bedrucken Stofftaschen und lassen unser Kreativität freien Lauf.

Jedes Jahr im Juni feiert die Initiative Handarbeit den "Tag der Handarbeit". Dieses Mal steht der Tag unter dem Motto "Kreativ für Kinder".

Schmuckhalter selbst basteln: So funktioniert's

Wolkenmobile von "Sonstnochwas"

Was man aus alten Filzresten so alles machen kann... Und über so ein hübsches Wolkenmobile freuen sich nicht nur kleine Kinder. Zur Anleitung bei DaWanda

Reisespiel von "Kullaloo"

"Wann sind wir denn endlich da?" Spiele im Auto helfen, damit diese Frage erst gar nicht aufkommt. Bei diesem Reisespiel, das sich ganz praktisch platzsparend zusammenrollen lässt, sind die Spielfiguren auf der Spielfläche befestigt. Zur Anleitung bei DaWanda

Stoffdruck mit Naturmaterial von "Luloveshandmade"

Ob Kita, Kindergarten oder Schule - Stofftaschen braucht man immer! Und die dürfen gern schön bedruckt sein. Wie das mit Naturmaterialien geht, erklärt Lu von "Luloveshandmade". Wir nehmen dann auch gern eine für den nächsten Einkauf! Zur Anleitung bei DaWanda

Kinderküche von "1-2-do"

In dieser tollen Kinderküche würden wir auch gern mal kochen und backen. Zur Anleitung bei DaWanda

Steckenpferd von "Meisen auf Reisen"

Mit so einem Steckenpferd kann man viele Abenteuer erleben - und es ist ruckzuck gemacht. Zur Anleitung bei DaWanda

DIY-Lampe von DaWanda

Wir geben zu: Es ist nicht ganz einfach, diese Lampe nachzubasteln. Aber der Aufwand lohnt sich!

Konfetti-Kanone

Kerstin von "Minidrops" erklärt, wie man eine Konfetti-Kanone bastelt. Der nächste Kindergeburtstag kann kommen!

Weitere Kreative Ideen für Kinder finden Sie auch auf den Seiten der Initiative Handarbeit.

Mehr Bastelideen zum Basteln mit Kindern auf Tambini.de

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.