Silvesterwünsche für Familie, Freunde und Kollegen

Die besten Silvesterwünsche für deine Familie, Freunde und Kollegen. Wir haben für dich die schönsten gesammelt - so fängt das neue Jahr gleich gut an.

Ist schon wieder Silvester?

Die Zeit verfliegt und jedes Jahr gefühlt noch ein bisschen schneller. Egal, wie die vergangenen 365 Tage liefen, die kommenden 365 Tage lassen hoffen, dass alles (noch) besser wird. Wie auch immer wir ins neue Jahr feiern, ob mit Familie, mit Freunden oder mit dem Partner: unseren Liebsten wollen wir die besten Silvesterwünsche zukommen lassen. Ist es nicht möglich von Angesicht zu Angesicht, kann das natürlich auch per WhatsApp, SMS oder im Vorfeld per Postkarte sein. Und auch unseren Lieblingskollegen schicken wir gerne Silvesterwünsche – auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.

Silvesterwünsche selber schreiben

Manchmal reicht es, einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr zu wünschen – manchmal sollen die Silvestersprüche herzlicher sein. Was ist da besser als einen Spruch selber zu schreiben? Dabei stehen wir uns gerne selber im Weg, indem wir zu hohe Ansprüche an die selbst geschriebenen Neujahrsgrüße stellen. Überlege dir, was du demjenigen von Herzen wünscht. Sucht derjenige vielleicht einen neuen Job oder fängt jetzt einen zum Jahreswechsel an? Binde solche Ereignisse ruhig in deine Wünsche mit ein! Und: Silvestergrüße müssen sich nicht reimen!

Einige Nomen und Verben wecken verstärkt Assoziationen mit Silvester und Neujahr, die du verwenden kannst, um die richtige Stimmung zu wecken:

Nomen

Feuerwerk, Kleeblatt, Vorsätze, Korken, Glanz, Glücksbringer, Wege, Freude, Nacht, Chancen, Taten, Freunde, Prosit, Glück, Mitternacht, Gelingen, Anfang, Gedanken, Hoffnung, Reise, Funken, Träume, Pläne, Sekt, Segen

Verben

Tanzen, lachen, singen, feiern, funkeln, fließen, schreiben, wünschen, pflegen, begießen, anstoßen, trinken, schicken, versüßen, krachen, (nach vorne) blicken, lieben, (be-)jubeln  

Silvesterwünsche selber zu schreiben ist nicht jedermanns Sache, daher haben wir die schönsten, lustigsten und auch einige romantische Neujahrsgrüße für dich gesammelt.

Silvestergrüße für Kollegen

Sprüche für Kollegen oder auch Bekannte, mit denen man nicht enger befreundet ist, sollten sorgfältig ausgewählt sein. Schnell können Grenzen überschritten werden, gerade humorvolle Sprüche können falsch aufgefasst werden. Unverfänglich, aber dennoch freundschaftlich sind folgende Neujahrswünsche:

  • "Mit Feuerwerk und auch Geknalle - ein tolles Silvester für euch alle!"
  • "Prosit und Hurra – ich wünsche dir ein fantastisches neues Jahr!"
  • "Still und leise, auf diese Weise schicke ich diese Nachricht auf Reise. Mit Freude und Grüßen soll es dir das neue Jahr versüßen."
  • "Am Himmel leuchten die Sterne so klar, ich wünsch dir ein gutes neues Jahr!"
  • "So gut, wie wir zusammenarbeiten, werden wir auch hoffentlich in das nächste Jahr hineingleiten. Und dann geht es weiter, Stück für Stück. Prosit Neujahr und viel Glück."

Silvesterwünsche für Freunde und Familie

  • "Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es Dir, es bringt Dir Glück."
  • "Dir wünsche ich liebe Schwester: ein fröhliches Silvester."
  • "Das neue Jahr, das bringt Dir Glück, nur mit einem Lächeln sieh‘ zurück."
  • "Das neue Jahr hat grade begonnen, die vielen Vorsätze sind zerronnen. Was soll’s, es gibt doch kein zurück, zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!"
  • "Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute das ist ganz nah, ein glückliches und schönes neues Jahr!"

Silvesterwünsche für den Liebsten oder die Liebste

  • "Auf deinen Mund, so sonnenklar, küss‘ ich Dich ins neue Jahr."
  • "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." (Alexis Carrel)
  • "Was ich dir für das neue Jahr wünsche: Zeit zum Träumen, Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Lachen, Zeit zum Leben."
  • "Ich wünsche dir für das neue Jahr: Eine Hand, die dich festhält, ein Netz, das dich auffängt, ein Schild, das dir den Weg weist und 1000 Sterne, die dir den Weg erhellen."
  • "Ob Silvester oder nicht – du bist der Knaller! Frohes neues Jahr!"

Noch mehr Neujahrssprüche und Zitate

  • "Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder." (Albert Einstein)
  • "Wenn das alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja – dann erst recht." (Karl-Heinz Söhler)
  • "Was wir heute tun, skizziert das Gemälde von morgen." (Monika Minder)
  • "Heute ist Silvestertag, da grüße ich jeden, den ich mag. Drum schick ich dir aus weiter Ferne tausend kleine Zaubersterne."
  • "'Wird's besser? Wird's schlimmer?' fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich." (Erich Kästner)
  • "Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht!" (Albert Einstein)
  • "Von nah' und ferne - dieser Wunsch: Glückliche Sterne und guten Punsch!" (Theodor Fontane)


Silvesterwünsche parat, aber keinen Plan, was an dem Tag geschehen soll? Lass dich hier inspirieren: Was kann man an Silvester machen? Oder du machst ganz klassisch eine Raclette-Runde zu Hause. (So kannst du das Raclette reinigen). Und wie du Deko selber machen kannst, erfährst du auf unserer Themenseite Basteln

Videotipp: Eine Girlande aus Papier basteln - Partydeko, hallo!

Videoanleitung: Eine Girlande aus Papier basteln - Partydeko, hallo!
jd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Silvesterwünsche für Familie, Freunde und Kollegen: Frau beobachtet Feuerwerk und streckt Arme in die Luft
Silvesterwünsche für Familie, Freunde und Kollegen

Die besten Silvesterwünsche für deine Familie, Freunde und Kollegen. Wir haben für dich die schönsten gesammelt - so fängt das neue Jahr gleich gut an.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden