VG-Wort Pixel

Verlorene Socken Wohin kleine Einzelteile in der Waschmaschine verschwinden

Wie verhext: Manchmal verschwinden Socken in der Waschmaschine. Wir zeigen dir, wo du sie wiederfinden kannst.
Mehr
Eine verlorene Socke in der Waschmaschine gehört schon fast zum Wäschewaschen dazu. Oder? Muss sie aber nicht, denn: Wir verraten euch, wohin kleine Teile, die plötzlich verschwunden sind, hingerutscht sein könnten.

Na, wem kommt das folgende Szenario bekannt vor: Nach dem Waschgang wollen wir eigentlich alle Kleidungsstücke aufhängen – aber vom vollständigen Sockenpaar, das wir in die Waschmaschine gegeben haben, ist plötzlich nur noch die Hälfte da ...

Socken in Waschmaschine: Ihr könnt sie wiederfinden – und eure Maschine schonen

Dass die ein oder andere Socke in der Waschmaschine verloren geht, haben wir bestimmt alle schon erlebt. Oft tun wir es mit einem Schulterzucken als ärgerliches Übel ab. Dabei könnten wir die verloren gegangenen Teile noch wiederfinden, wenn wir nur wüssten, wo wir suchen sollten. Genau das verraten wir euch im Video. Wohin genau eure Socke gerutscht sein könnte, hängt zwar vom Typen eurer Waschmaschine ab. Fest steht aber: Sie hat sich bestimmt nicht in Luft aufgelöst – und kann wieder auftauchen. Wohin sie verschwunden sein könnte und warum es sich auch für eure Maschine lohnt, Socken wiederzufinden, seht ihr im Video.

Verwendete Quelle: tiktok.com

Brigitte

Mehr zum Thema