Darum solltest du unbedingt Zimt in deinen Staubsauger tun

Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Mini-Wohnung auf 24 Quadratmetern
Mini-Wohnung 24m²: Diese Raumspar-Idee ist echt genial

Zimt im Staubsauger? Klingt auf den ersten Blick nicht besonders klug - aber dahinter steckt ein raffinierter Trick!


Doch, tatsächlich: Zimt, Vanille und andere Gewürze und Aromastoffe können die besten Freunde deines Staubsaugers werden. Natürlich sollt ihr sie nicht einfach einsaugen (es sei denn, ihr hattet einen Küchenunfall, in dem Fall natürlich schon). Aber zum Glück braucht ihr nur wenige Handgriffe, um diesen Trick gleich mal selbst auszuprobieren!

Wenn die Luft dick wird ...

Das Problem kennen wir ja leider alle: Kaum haben wir mal gekocht, setzt sich der Essensgeruch prompt in der Wohnung fest. Egal, wie stark wir lüften - manchmal bleibt der Geruch einfach hartnäckig hängen. Ähnlich ist es auch, wenn jemand in den eigenen vier Wänden raucht - zum Glück gibt es aber mehrere Taktiken, mit denen ihr gleich wieder besser durchatmen könnt.

Frische Luft und frischer Duft

  • Durchlüften: Ja, okay, das ist jetzt ein sehr offensichtlicher Tipp. Aber viele von uns lüften immer noch falsch, und wundern sich, dass sich nichts verbessert. Daher noch einmal der Tipp: Fenster auf Kipp bringt nichts außer Kälte! Besser ist es, mehrere Fenster ein paar Minuten ganz weit aufzuklappen. Ihr werdet sehen: Eine Stoßlüftung wirkt Wunder!
  • Ursachenforschung: Natürlich kann ein Geruch nicht verschwinden, wenn die Quelle nicht gefunden ist. Prüft, ob die Ursache nicht vielleicht greifbar sein könnte (schlecht gewordene Lebensmittel, überquellender Mülleimer, verstopfte Abflüsse) - und dann weg damit!
  • Putzaktion: Es kann lohnen, den großen Wohnungsputz einfach mal einen Tick vorzuziehen. Wenn Böden und Oberflächen mit einem guten Reinigunsmittel frisch abgewischt sind, haben Gerüche schlechte Karten. 
  • Waschtag: Das kann übrigens auch mit eurer Waschmaschine funktionieren. Denn was duftet besser als frisch gewaschene Wäsche?

Allzweckwaffe Staubsauger

Vor allem dein Staubsauger kann aber in der ganzen Wohnung deinen Lieblingsduft verteilen - und das praktisch ganz automatisch! Im Video seht ihr, wie der Trick funktioniert!


Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Guten Morgen, Welt!

    Guten Morgen, Welt!

    Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

    Brigitte-Newsletter

    Brigitte-Newsletter

    Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Darum solltest du unbedingt Zimt in deinen Staubsauger tun

    Zimt im Staubsauger? Klingt auf den ersten Blick nicht besonders klug - aber dahinter steckt ein raffinierter Trick!

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden