VG-Wort Pixel

Katzenliebhaber aufgepasst! 5 Dinge, die eure Stubentiger noch mehr hassen als hochgehoben zu werden

Katzen können sich durch das Hochheben verunsichert fühlen. Doch auch andere Verhaltensweisen von Menschen können sie irritieren.
Mehr
Katzen sind keine Fans davon, ständig hochgehoben zu werden. Welche Dinge sie aber noch weniger mögen, verraten wir im Video.

Viele halten Katzen für launisch und schwierig. Dabei wollen sie einfach nur ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen, gutes Essen und vor allem Ruhe. Wer sie bei diesen Vorhaben stört, sollte sich wohl nicht wundern, wenn der Stubentiger alles andere als freudig reagiert.

Jede Katze hat seine eigene Persönlichkeit

Für Katzenbesitzer sollte das allerdings kein Geheimnis sein, immerhin kennen sie ihre Liebsten nur zu gut. Selbstverständlich kann nicht jedes Tier gleichgesetzt werden, immerhin haben sie alles ihre ganz eigene Persönlichkeit. Doch was sie alle gemeinsam haben: Sie sind willensstark. Wer sie also ohne ihre Zustimmung hochheben möchte, kann sich auf etwas gefasst machen. Welche fünf Dinge Katzen ebenfalls nicht ausstehen können, erfahrt ihr im Video.

Verwendete Quelle: youtube.com/@knuddel-die-katz

Brigitte

Mehr zum Thema