VG-Wort Pixel

Studie beweist Darum ist der Hund wirklich der beste Freund des Menschen

Ein Bussi für den Besten - Hunde schaffen es immer wieder ihrem Besitzer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 
Mehr
Was wir schon immer gewusst haben, beweist nun auch eine Studie: Kaum ein anderes Tier ist dem Menschen so ein guter Freund wie der Hund - wie die Wissenschaftler das erklären, erfährst du im Video.

Sie freuen sich jeden Tag, wenn das Herrchen oder Frauchen nach Hause kommt und auch für seinen Besitzer ist der Stress vom Tag wie weggeblasen, wenn sie Feierabend haben und ihr Hund sie mit einem wedelnden Schwanz begrüßt und wie wild auf sie zustürmt. Kein Wunder, dass man sagt, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist. Und eine Studie zeigt nun, dass das nicht nur ein beliebtes Sprichwort ist, sondern auch einen wissenschaftlichen Hintergrund hat. Die Ergebnisse der Studie, erfährst du im Video. 

hkr Brigitte

Mehr zum Thema