VG-Wort Pixel

Vorsicht Hunde bei Hitze - darauf müssen Tierhalter unbedingt achten!

Eine Hunde-Hitze hat auch angenehme Seiten - doch viele Tiere leiden unnötig beim Spaziergang
Mehr
Puh, ist das heiß! Das Wetter macht nicht nur uns Menschen zu schaffen. Auch unsere vierbeinigen Freunde leiden unter den anhaltend hohen Temperaturen. Viele Hundehalter machen einen fatalen Fehler beim Gassigehen - seht im Video, was ihr wissen müsst!

Bei dieser Hitze möchten viele Hundebesitzer es ihren Lieblingen wohl am liebsten gleichtun: Die Vorstellung, sich jetzt einfach in den Schatten zu legen, Wasser zu trinken und nicht mehr zu bewegen, als nötig, ist verführerisch. Aber es hilft ja alles nichts: Auch der entspannteste Hund möchte irgendwann dringend Gassi gehen. Und genau da übersehen viele Hundehalter eine Kleinigkeit, die für ihre Tiere sehr unangenehm ist. Im Video seht ihr, worauf ihr unbedingt bei diesem Wetter achten solltet, wenn ihr mit einem Hund unterwegs seid.

fm / Teaserbild: Mihai Petre/shutterstock Brigitte

Mehr zum Thema