VG-Wort Pixel

Zeichen der Zuneigung Darum solltest du deine Katze öfters mal anblinzeln

Schade, dass Katzen nicht sprechen können. Doch es gibt andere Wege, mit ihnen zu kommunizieren.
Mehr
Du würdest deiner Katze gerne zeigen, wie viel sie dir bedeutet? Dann blinzle sie mal an. Blinzelt sie dann sogar zurück, ist das ein sehr gutes Zeichen für eure enge Bindung.

Katzen haben nicht unbedingt den Ruf, die freundlichsten Tiere zu sein. Denn im Gegensatz zu Hunden sind sie mit ihren Zuneigungsbekundungen deutlich zurückhaltender. Doch wie eine neue Studie jetzt herausgefunden hat, zeigen uns Katzen vor allem mit ihren Augen, wie viel man ihnen bedeutet.

Katzen sprechen mit ihren Augen

Denn ähnlich wie ein Lächeln für den Menschen verstehen Katzen langsames Blinzeln als freundliche Geste, die sie auch sehr gerne zurückgeben, wenn sie jemanden mögen. Im Video zeigen wir dir, was genau dahintersteckt.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema