VG-Wort Pixel

Tierliebe Das sagt die Fellfarbe deiner Katze über ihre Persönlichkeit aus

Diese Katze ist selbst überrascht, wie leicht sie jetzt zu durchschauen ist.
Mehr
Das Fell deiner Katze kann viel über ihren Charakter verraten - im Video seht ihr die wichtigsten Unterschiede!

Katzen können sehr niedlich sein - oder auch sehr hinterhältig und arrogant. Selbst eingefleischte Katzenfans wissen aus eigener Erfahrung, dass auch ein sanftmütiger Schmusetiger mitunter sehr kratzbürstig sein kann - und umgekehrt! Eine Studie fand nun heraus, dass die Persönlichkeit einer Katze oft schon an der Musterung und Farbe ihres Fells erkannt werden kann.

Verschmuste Streifenträger

Tatsächlich zeigte sich in der Studie, dass es statistisch gesehen auffallend häufig bestimmte Verhaltensmuster bei den Katzen gab, die ein ähnliches Fell hatten. Wobei natürlich auch klar ist: Katzen machen das, was sie wollen, und lassen sich von so einer Studie nicht einfach in Schubladen pressen. Macht einfach den Vergleicht und sagt selbst: Kommt das bei eurer Katze ungefähr hin?

Brigitte

Mehr zum Thema