VG-Wort Pixel

Tierliebe 7 Tipps, um ein Hundeleben zu verlängern

Ein glückliches langes Hundeleben ist, was man seinem vierbeinigen Begleiter wünscht.
Mehr
Wer schon mal einen Hund hatte, weiß: Man möchte ihn am liebsten nie wieder verlieren. Damit ein Hund möglichst lang Teil einer Familie ist, gibt es einige interessante Tricks, die du im Video erfährst.

Sie sind eine Bereicherung für jede Familie, denn nicht umsonst gelten Hunde als "beste Freunde der Menschen". Doch manchmal müssen wir uns schon wieder viel zu schnell von unseren geliebten vierbeinigen Begleitern verabschieden, denn im Schnitt werden sie nur 10 bis 13 Jahre alt. Um einen Hund so lange und glücklich wie möglich als Teil unseres Lebens zu haben, gibt es jedoch auch einige Faktoren, die die Lebenserwartung positiv beeinflussen können. Welche das sind, und ob du und dein Hund sie bereits umsetzen, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema