VG-Wort Pixel

Katzenfans, aufgepasst Darum lieben Katzen es, mit nassen Zahnbürsten verwöhnt zu werden

Katzen lieben Zahnbürsten über alles, wenn sie einmal in den Genuss gekommen sind.
Mehr
Im Netz verbreitet sich der Trend, seine Katze mit einer nassen Zahnbürste zu streicheln - seht im Video, warum das die Tiere so glücklich macht.

Es gibt gar nicht so viele Dinge, die Katzen so richtig gut finden. Menschen sind ganz okay, wenn sie einigermaßen gehorchen. Ein voller Futternapf (bei dem richtigen Futter) und ein gemütlicher Platz zum Sonnen sind auch noch gerne genommen. Aber beim Waschen und Bürsten hört die Freundschaft oft schon sehr schnell auf. Das kriegen Katzen ihrer Meinung nach ja alles schon prima mit ihrer Zunge selbst hin - menschliche Unterstützung ist da weder nötig, noch gern gesehen. 

Alles eine Frage der Technik

Umso erstaunlicher sind daher die vielen Videos, auf denen Katzen sich genussvoll zurücklehnen, während sie mit einer nassen Zahnbürste massiert und gebürstet werden. Tatsächlich gibt es einen Grund, warum die Zahnbürste als Katzen-Wellness so willkommen ist - im Video erfahrt ihr mehr!

heh Brigitte

Mehr zum Thema