VG-Wort Pixel

Rehkitz streicheln Hat es wirklich fatale Folgen?

Ein Reh sollte man auf keinen Fall berühren - oder bringt man es dadurch vielleicht doch nicht in Lebensgefahr?
Mehr
Ein Rehkitz zu streicheln sorgt angeblich dafür, dass die Mutter es verstößt - aber stimmt das überhaupt? Hier seht ihr, welche Folgen das Streicheln wirklich hat und wie ihr dem Tier besser helfen könnt!

Wer hat es nicht im Kindergarten oder in der Grundschule gelernt? Ein Rehkitz zu streicheln ist eine schlechte Idee ­– selbst wenn das Jungtier sehr zutraulich ist. Da die Reh-Mutter den Menschengeruch wahrnimmt, verstößt sie ihr Junges, da sie es nicht mehr als ihr eigenes akzeptiert. Aber stimmt das überhaupt? Im Video seht ihr, welche Folgen das Rehkitz-Streicheln wirklich hat und wie ihr einem kleinen Reh in der Not helfen könnt!

Brigitte

Mehr zum Thema