VG-Wort Pixel

Fuchskatze Diese neu entdeckte Katzenrasse sieht unglaublich aus!

Unglaublich – ist das eine Mischung aus Katze und Fuchs?
Mehr
Wie könnte eine Mischung aus Katze und Fuchs aussehen? Diese neu entdeckte Katzenrasse beantwortet die Frage - im Video könnt ihr euch selbst ein Bild von ihr machen!

Die kleine Fuchskatze galt immer als Mythos, doch seit Kurzem ist sie als echte Katzenrasse anerkannt. Die Fuchskatze gibt es wirklich! 

Die Untersuchungen ergeben, dass sich die DNA der Katzen von denen anderer europäischer Wildkatzen unterscheidet. Daher werden sie als eigene Rasse anerkannt und geschützt. Die Katzen sind rot, etwa 90 cm lang, haben sehr große Ohren, kurze Schnurrhaare und gut ausgebildete Fangzähne. Ihr Schwanz ist länger und bauschiger als der normaler Katzen: Man sieht ganz eindeutig den Einfluss eines Fuchses.

Das Fell ist rot, mit ein paar grauen Stellen am Bauch, wodurch man sie leicht wiedererkennen kann. Eine Domestizierung ist wohl in nächster Zukunft nicht möglich, aber schauen und staunen darf man schon mal.

LS Brigitte

Mehr zum Thema