VG-Wort Pixel

Eichhörnchen steckt fest Aufwendige Rettungsaktion mit Happy End!

Dieses Eichhörnchen ist in einer misslichen Lage gefangen - doch zum Glück naht bereits die Rettung!
Mehr
Alleine könnte sich dieses Eichhörnchen aus dieser misslichen Lage nicht befreien - der Kopf steckt fest im Gitter. Doch Dank dem dem vereinten Einsatz dreier Männer kann das Tier letztendlich doch noch gerettet werden. Die ganze Befreiungsaktion siehst du im Video.

Auch wenn es auf den ersten Blick süß aussieht: Für das kleine Eichhörnchen aus Heidelberg ist diese Situation hochdramatisch. Mit seinem kleinen Köpfchen ist es in dem Gitter eines Abwasserschachts gefangen und kann sich alleine nicht mehr befreien. Doch aufmerksame Hausbesitzer bemerken das unglückliche Tier und alarmieren die Feuerwehr.

Gerade noch rechtzeitig

Und die kommt keine Sekunde zu früh, denn das kleine Nagetier ist mittlerweile völlig erschöpft. Mit wie viel Vorsicht und Geduld das Tier dann von den Mitarbeitern der Berufstierrettung Rhein-Neckar befreit wird, siehst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema