VG-Wort Pixel

Kamera enthüllt, wie trauriger Hund täglich von Kuschel-Katze getröstet wird

Für viele Hunde ist es schwer zu verkraften, ohne ihren Besitzer zu sein.
Mehr
Dieser traurige Hund ist nicht allein: Im Video seht ihr, wie er Tag für Tag Besuch von einer Katze bekommt, die sich eng an ihn herankuschelt und tröstet.

Wenn Herrchen oder Frauchen bei der Arbeit sind, fühlen sich viele Haustiere einfach nur hundeelend. Auch Hundedame Joule, ohnehin ein nervöses Tier, konnte nur schwer verkraften, wenn keine Menschen mehr im Haus waren. Ihr Besitzer machte sich irgendwann so große Sorgen um den Gemütszustand seines Hundes, dass er eines Tages eine Kamera aufstellte. Auf diese Weise wollte er herausfinden, wie lange es dauerte, bis Joule sich wieder beruhigt hatte. Stattdessen brachte die Kamera etwas viel Spannenderes ans Licht: Joule kriegte täglich Kuschel-Besuch von Kater Kelvin, der seine verängstigte Hundefreundin immer wieder neu tröstete und ihr nicht von der Seite wich. Im Video seht ihr, wie es aussieht, wenn die beiden zusammen den Tag verbringen.

heh Brigitte

Mehr zum Thema