VG-Wort Pixel

Überraschungsbesuch: Buckelwal taucht plötzlich mitten in Großstadt auf

Flossen hoch: Dieser Besucher ist ein ganz besonderer "Tourist"
Mehr
Whale Watching einmal andersherum: Ein neugieriger Buckelwal ist plötzlich mitten in einer Stadt aufgetaucht. Im Video seht ihr, wie der Wal sich zurechtfindet - und was die Bewohner dazu sagen.

Es muss für die Spaziergänger von Montreal ein ziemlicher Schock gewesen sein: Mitten im St. Lawrence-River tauchte plötzlich ein ausgewachsener Buckelwal auf - hunderte von Kilometern entfernt von den Gewässern, in denen er eigentlich lebt. Experten überlegen nun, wie sie das Tier am besten wieder auf den richtigen Weg nach Hause bringen können - im Video seht ihr, wie gut der Wal bis jetzt noch mit seiner neuen Umgebung zurechtkommt.

heh Brigitte

Mehr zum Thema