VG-Wort Pixel

Zufriedener Stubentiger 3 Zeichen, die dir zeigen, dass deine Katze glücklich ist

So sieht eine glückliche Katze aus – woran du noch erkennen kannst, ob dein Stubentiger glücklich ist, verraten wir dir im Video. 
Mehr
Katzen wirken auf viele Menschen mysteriös und undurchschaubar. Tatsächlich zeigen sie aber mit ganz subtilen Zeichen, dass sie munter und zufrieden sind. 

Ob eine Katze zufrieden ist, lässt sich nicht so einfach sagen, denn meist ist sie etwas zurückhaltender und zieht sich oft zurück. Doch als Katzenbesitzer:in wünschst du dir natürlich nichts sehnlicher, als dass dein Vierbeiner glücklich und wohlauf ist.

Mit diesen Zeichen zeigt jede Katze, dass sie zufrieden ist

Selbstverständlich hat jedes Tier seinen eigenen Charakter, daher können wir nicht verallgemeinern. Es gibt aber dennoch einige Verhaltensweisen, an denen du erkennen kannst, ob deine Katze glücklich ist. Welche das sind, erfährst du im Video.

Verwendete Quellen: tiktok.com

Brigitte

Mehr zum Thema