VG-Wort Pixel

Tierliebe Ist das der frechste Kater der Welt?

Seine Zunge macht Ikiru 2020 zur Instagram-Berühmtheit.
Mehr
Wenn es einen Wettbewerb um die frechste Katze der Welt geben würde, wäre Kater Ikiru auf jeden Fall einer der Spitzenreiter. Denn dank einer kleinen Marotte ist ihm der Schelm förmlich ins Gesicht geschrieben.

Katzen haben ja generell nicht den Ruf, besonders folgsame Tiere zu sein. Doch während man das den meisten von ihnen erst anmerkt, wenn sie es sich bereits bei uns zu Hause gemütlich gemacht haben, macht der kleine Kater Ikiru kein Geheimnis daraus, was er von uns hält: Ihm sitzt der Schelm nicht nur im Nacken, sondern er ist ihm dank einer kleinen Marotte stets mitten ins Gesicht geschrieben.

Berühmte Katze: 150.000 Instagram-Abonnenten hat Ikiru mittlerweile

Auf zahlreichen Bildern halten seine Besitzer Rich und Emma aus England den spitzbübischen Blick der Exotischen Kurzhaarkatze fest. Sehr zur Freude seiner weltweiten Fans, die gar kein Problem damit haben, sich von Ikiru immer wieder neu "beleidigen" zu lassen.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema