Last-Minute-Adventskalender basteln

Ihr müsst noch auf die Schnelle einen Adventskalender basteln? Dann ist dieser Last-Minute-Adventskalender genau das Richtige für euch!

Der 1. Dezember klopft schon an die Tür, ihr habt aber noch keinen Adventskalender? Dann wird's aber Zeit! Aber bevor die große Panik losbricht: Auch mit wenig Zeit könnt ihr ohne allzu großen Aufwand einen Adventskalender basteln. Bloggerin Mona hat einen Last-Minute-Adventskalender entworfen, den ihr auch noch in der allerletzten Minute selber machen könnt. Wie das geht, verrät sie hier.

Wenn sie anderen Menschen nicht mit Last-Minute-Adventskalender-Ideen aus der Patsche hilft, schreibt Mona auf ihrem Blog "Ich liebe Deko" übers Selbermachen, Dekorieren und Backen. In der Adventszeit geht es neben Adventskalendern selbstverständlich auch um Weihnachtsdeko und andere weihnachtliche Basteleien und Ideen.

Last-Minute-Adventskalender basteln - das braucht ihr:

  • Butterbrottüten
  • Zahlen-Stempel oder einen schönen Stift
  • Schönes Papier oder Tapetenreste
  • Kordel oder Satinband
  • Locher
  • Schere
  • Kleber
  • Masking-Tape
  • evtl. kleine Anhänger

Last-Minute-Adventskalender selber machen - so geht's:

Einfach Butterbrottüten hinten umschlagen, mit dem Locher zwei Löcher stanzen, durch die dann anschließend ein Stück Kordel gezogen wird. Dann mit einer kleinen Schleife verschließen. Die Nummern können dann entweder aufgestempelt oder aufgemalt werden (Stempeln geht an der Stelle noch ein Quäntchen schneller).

Ich habe für die Nummern kleine Anhänger geholt, aber natürlich kann man die Nummern auch direkt auf die Tüte stempeln oder schreiben. Für den 6. und 24. Dezember habe ich die Tüten noch mit einer schönen Tapete verziert, um sie etwas hervorzuheben. Zum Schluss einfach alle fertigen Tütchen mit Masking-Tape in Form eines Tannenbaums an die Wand hängen. Und ruckzuck hat man einen schnellen, selbstgemachten, mit Liebe hergestellten, individuellen Adventskalender.

Es darf auch etwas aufwendiger sein? Mehr Ideen für Adventskalender hat Mona hier zusammengestellt.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Last-Minute-Adventskalender basteln

Ihr müsst noch auf die Schnelle einen Adventskalender basteln? Dann ist dieser Last-Minute-Adventskalender genau das Richtige für euch!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden