Papiersterne aus Zeitungspapier
Ihr braucht: Alte Buchseiten oder schöne Papiere
1. Ein quadratisches Papier einmal diagonal falten und wieder aufklappen. Die Papierspitze mit der Faltlinie zeigt zu euch.
2. Die beiden äußeren Blattecken bis zur Mittellinie falten. Vor euch liegt nun eine auf dem Kopf stehende Tüte. Nun die beiden äußeren Ecken wieder zur Mittellinie falten.
3. Die obere (lange) Spitze schräg nach unten knicken. In die andere Richtung wiederholen und das Faltobjekt auf die Rückseite wenden.
4. Die obere Papierspitze wieder schräg nach unten falten. Die Spitzen, die nun nebeneinander liegen, so ineinander falten, dass sie sich von der Breite jeweils halbieren.
5. Um einen kompletten Stern zu erhalten, den gesamten Faltvorgang mit insgesamt acht Quadraten wiederholen und die einzelnen Segmente ineinander stecken, indem die Papierfalze aus dem längeren Zacken jeweils über den kürzeren Zacken des nächsten Segments gestülpt werden.
Die Anleitung stammt aus dem Buch "Weihnachten - mit Liebe handgemacht" von Hanna Erhorn und Clara Moring, das im blv Verlag erschienen ist.
Nützliches & Vergleiche
Kreativität
Reisen