Willkommens-Girlande
Ihr braucht: Stoffe und Spitzen, Seidenbänder, Stoffschere, Zackenschere, Kupferfarbenen Zwirn, Draht, Zange, Holzperlen, Häkelnadel, Stärke 3,5
1. Die Stoffe, Spitzen und Bänder zu 20 Zentimeter langen und etwa zwei Zentimeter breiten Streifen schneiden. Es sieht besonders schön aus, wenn die Kanten mit der Zackenschere geschnitten werden.
2. Jeweils vier bis sechs Streifen zu einem Strang zusammenlegen. Den Strang zur Hälfte falten und mehrmals mit dem Zwirn umwickeln. Den Zwirn verknoten und die Zwirnenden aufdröseln.
3. Ein Drahtstück mit ca. sieben Zentimetern Länge durch die entstandene Schlaufe stecken und das Drahtende zu einer Öse verdrehen.
4. Auf den Draht eine Perle stecken. Das andere Drahtende in die Perle zur Öse biegen. Mit der Häkelnadel aus dem Zwirn eine lange Luftmaschenkette häkeln. Die einzelnen Anhänger an der Luftmaschenkette befestigen.
Die Anleitung stammt aus dem Buch "Weihnachten - mit Liebe handgemacht" von Hanna Erhorn und Clara Moring, das im blv Verlag erschienen ist.
Nützliches & Vergleiche
Kreativität
Reisen