BRIGITTE CD "Winter Wonderland": Weihnachtszauber für die Ohren!

So schön klingt der Winter: Diese CD sorgt auch nach Weihnachten noch für gute Laune und festliche Stimmung!

Der Winter kann kommen - mit dieser CD wird er so richtig gemütlich!

Keine Jahreszeit hat einen derart schlechten Ruf wie der Winter. Auf den ersten Blick hat er das ja auch verdient. Wir aber möchten jetzt mal eine Lanze für ihn brechen: Weihnachten. Der Jahreswechsel, an dem wir unsere Seele häuten und das Gefühl haben, alles ganz anders machen zu können. Dieses unvergleichliche Glitzern, wenn die Sonne doch mal herauskommt und auf frischen Schnee trifft und die Welt nur blau und weiß und herzöffnend ist. Der Winter hat nicht nur seine Berechtigung, sondern auch Schönheiten, wie sie keine andere Jahreszeit zu bieten hat. Und er hat seine Lieder. Extrem schöne sogar, wie ihr angesichts dieser BRIGITTE-Doppel-CD, die wir zusammengestellt haben, feststellen werdet. Zum einen gibt es auf "Winter Wonderland" eine Klassik-CD mit Musik von Frédéric Chopin, Johann Sebastian Bach und Antonio Vivaldi vorgetragen von Stars der Klassik-Szene wie Sol Gabetta, Joshua Bell und Jim Brickmann.

Aber auch die Songs aus Pop und Jazz auf der anderen CD haben Klassiker-Potenzial, und da wollen wir noch gar nicht von Frank Sinatra und den Jackson 5 reden. Nein, wir meinen zum Beispiel die Folk-Hymne "White Winter Hymnal", bei uns in der Version von Birdy. Legenden wie Bob Dylan, Simon & Garfunkel und Leonard Cohen haben sich des Winters angenommen und sind genauso dabei wie der neue Jazz-Stern Laura Mvula und die deutsche Soul-Sensation Andreas Kümmert.

Wenn ihr jetzt immer noch nicht überzeugt seid, dass der Winter gar nicht so schlecht ist, dann hört mal in "Wenn der Winter kommt" von Element of Crime hinein. Schöner kann man nicht erklären, warum es keine bessere Zeit im Jahr gibt, um sich neu zu verlieben!

Hier könnt ihr die Doppel-CD "Winter Wonderland" direkt bestellen!

Stephan Bartels
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

BRIGITTE CD "Winter Wonderland": Weihnachtszauber für die Ohren!

So schön klingt der Winter: Diese CD sorgt auch nach Weihnachten noch für gute Laune und festliche Stimmung!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden