Was ist der beliebteste Weihnachtssong?

"All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey ist nicht mehr der beliebteste Weihnachtssong. Dieser Hit ist die neue Nummer 1.

Es gibt Weihnachtslieder, ohne die Weihnachten kein Weihnachten ist. "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey gehört seit seiner Veröffentlichung 1994 für viele Menschen dazu. Jahrelang war dieser Song der meistgespielte Hit in der Weihnachtszeit - bis jetzt.

PlayNetwork, ein amerikanischer Dienstleister, der jedes Jahr Listen mit Weihnachtsliedern für Einzelhändler zusammenstellt, hat nun berichtet, dass Mariah Carey und ihr Weihnachtssong nicht länger die Nummer 1 sind. Vom Hitlist-Thron gestoßen wurde die Pop-Diva von der Band "The Shins" und ihrer 2012er Coverversion von Paul McCartneys "Wonderful Christmastime" als meistgespielter Weihnachtssong in Kaufhäusern.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Spitze eben dieser Hitliste, schafft es Carey aber weiterhin auf Platz 2, gefolgt von anderen bekannten Sängerinnen und Sängern wie Ella Fitzgerald, Bing Crosby, Christina Aguilera, Jack Johnson, Kelly Clarkson oder Michael Bublé. The Shins haben es übrigens auch geschafft, Paul McCartney und das Original von "Wonderful Christmastime" (aus dem Jahr 1979) zu überholen. Der rankt mit seiner Version auf Platz 17. Es gibt übrigens Kritiker, die "Wonderful Christmastime" als einen der schlimmsten Beatles-Songs bezeichnet haben. Geschmack und Erfolg gehen also nicht immer Hand in Hand.

Auch wenn Carey den ersten Platz in der Liste von PlayNetwork räumen musste, steht sie immer noch an erster Stelle der bekannten Hitliste "Billboard's Holiday 100". Weiter unten seht ihr die zehn beliebtesten Weihnachtssongs laut PlayNetwork. Was uns aber vor allem interessiert: Welche sind eure liebsten Weihnachtssongs? Schreibt uns in den Kommentaren!

"All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey (im Duett mit Michael Bublé):

Die 10 beliebtesten Weihnachtssongs laut PlayNetwork:

  1. "Wonderful Christmastime" von The Shins
  2. "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey
  3. "Christmas Time" von Christina Aguilera
  4. "Christmas Wrapping" von The Waitresses
  5. "Someday at Christmas" von Jack Johnson
  6. "Underneath the Tree" von Kelly Clarkson
  7. "Holly Jolly Christmas" von Michael Bublé
  8. "White Christmas" von Bing Crosby
  9. "What Christmas Means to Me" von Train
  10. "Have Yourself a Merry Little Christmas" von Ella Fitzgerald
win
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Was ist der beliebteste Weihnachtssong?

"All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey ist nicht mehr der beliebteste Weihnachtssong. Dieser Hit ist die neue Nummer 1.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden