VG-Wort Pixel

Accessoires für eure WG


Abschalten, Relaxen, man selbst sein - wo geht das besser, als in den eigenen vier Wänden. Damit auch das Ambiente stimmt, stellen wir euch hier schöne Wohnideen und Trends vor. Diesmal: Praktische und witzige Wohnaccessoires für eure WG. Plus: Rezepte, Putzplaner und vieles mehr
Accessoires für eure WG
© www.design-3000.de, www.heine.de, www.impressionen.de (von links)

Hier wird zusammen gefeiert, gekocht und auch mal gestritten: Eine WG ist wie eine kleine Familie. Doch Gemeinschaftsräume wie Küche, Bad und Flur versinken schnell im Chaos. Wir haben ein paar witzige, praktische und nützliche Accessoires zusammengestellt, die die Ordnung wieder herstellen und für gute Laune sorgen:

Accessoires für eure WG

image

Welcher WG-Typ bist du?

Eine WG ist fast wie ein soziologisches Experiment: Da tummeln sich unter einem Dach die unterschiedlichsten Menschen: Einzelgänger, Chaoten, Saubermänner, Philosophen... Zu welchem Typ gehörst du? Mach jetzt den Test!:

>> Hier geht's zum Test!

image

Verliebt in den Mitbewohner - kann das gutgehen?

WG-Leben kann so einfach sein. Es sei denn, man verliebt sich in seinen Mitbewohner. So kann die Beziehung trotzdem funktionieren. Wie? Das verrät BYM.de-Autorin Alexandra:

>> Dann klappt's auch mit dem Mitbewohner

image

Putzplaner

WG-Leben schön und gut, aber warum bleibt eigentlich der Abwasch immer an der gleichen Person hängen? Putzpläne bringen nicht nur Klarheit, sondern auch Sauberkeit in jede WG. Hier könnt ihr euch Putzpläne herunterladen, ausdrucken und zusammenbasteln:

>> www.wg-gesucht.de
>> www.putzplan.de

image

Leckeres aus der WG-Küche!

Ihr braucht noch ein tolles Rezept für die nächste WG-Party oder ein paar Ideen für euren Cocktail-Abend? Wir haben für euch ein paar Rezept-Tipps zusammengestellt, die einfach und lecker sind:

>> Rezepte für jede Gelegenheit
>> Cocktailrezepte
>> Bratkartoffeln

Mehr zum Thema