Wie bitte?! Gefühlt hat das Jahr gerade erst begonnen, da reden wir schon über das nächste. Tatsächlich befinden wir uns aber schon wieder im viertel Quartal des Jahres 2020, das mit voller Wucht an uns vorbeigerauscht ist.
Dieses Jahr hat sich vieles verändert, trotzdem verkörpert es für viele Menschen dennoch eine Art Stillstand, in den sie aufgrund der Corona-Pandemie katapultiert wurden. Was immer hilft: Den Blick nach vorne richten. Und was eignet sich besser für einen Neubeginn, als ein neues Jahr – und eine neue Einrichtung?
Wohntrends 2021: Natürlich nachhaltig!
Unser Zuhause ist selten so stark in den Fokus gerückt wie 2020. Deswegen wollen wir es jetzt für die nächsten Jahre herrichten. Es ist unser Anker, unser Sicherheitsort – und wenn die Welt auf Pause drückt, starten wir eben unsere eigenen vier Wände neu.
Wir haben schon jetzt einen Blick auf die Wohntrends 2021 gewagt. Und wir können so viel verraten: Sie enttäuschen uns nicht! Stattdessen können wir kaum die Füße stillhalten und verspüren endlich mal wieder den Tatendrang, etwas verändern zu können – und zwar unsere Einrichtung.
2021 kommt in einem wunderbaren Mix aus Tradition und Moderne daher. Gleichzeitig besinnen sich die Wohntrends zurück zur Natur, Materialien wie Holz, Korb und Stein ziehen bei uns ein – und zwar bitte langfristig, denn Nachhaltigkeit steht auch beim Thema Wohnen ganz oben. Wir wollen nicht mehr alle paar Monate neu kaufen, sondern unsere vier Wände mit Liebhaberstücken füllen, die uns lange Zeit begleiten. Zudem sorgen die natürlichen Elemente für ein schönes Raumklima, das uns der Natur doch auch in der Stadt gleich etwas näher bringt.
Gleichzeitig merkt man den neuen Trends an, dass wir alle ein ganz neues Gefühl für unser Zuhause entwickelt haben. An Gemütlichkeit darf es nicht fehlen, wofür warme Lichtquellen und weiche Textilien sorgen. Die Farbkombi 2021: Helles Holz und Dunkelblau. Aber klickt euch durch unsere Fotostrecke und seht selbst …