Neuer Wohntrend: Die Herbstfarben 2019 sind da – und wir LIEBEN sie 😍

Der Herbst wird bunt! Wir haben schon jetzt den Wohntrend der nächsten Saison herausgefunden und verraten: Diese Herbstfarben dürfen liebend gerne bei uns einziehen ... 

Der Herbst kommt schneller, als man denkt! Meistens wird die dritte Jahreszeit vom Trennungsschmerz des Sommers überschattet. Dem steuern wir entgegen. Denn dank dieser Neuigkeiten freuen wir uns schon JETZT auf die nächsten Monate.

Wir haben den Wohntrend der nächsten Saison herausgefunden! Es geht um kräftige, tolle Herbstfarben. Und die strahlen dieses Jahr besonders fröhlich.

Wunderschöne Wand-Deko durch Farbe und Klebeband

Diese Herbstfarben gehören 2019 in deine Wohnung

Passend zu den bunten Blättern darf auch dein Zuhause wieder in kräftigen Farben daherkommen. Dabei wird es nicht ganz so hell wie im Sommer – schließlich mögen wir es zur kalten Jahreszeit lieber etwas ruhiger, sprich gemütlicher. Trotzdem bleibt es kräftig und bunt. Trau dich und greif in den Farbtopf: Mit diesem Wohntrend geben wir dem Herbst-Blues dieses Jahr einfach gar keine Chance!

Welche Farben gehören in den Herbst?

Stell dir beim nächsten Bummeln durch den Baumarkt einfach vor, du würdest einen Herbstspaziergang in der Abendsonne machen. Du streifst golden-erleuchtete Felder, die sich in einem senfgelben Möbelstück wiederfinden. Wie wäre es zum Beispiel mit gelben Kissen oder Sesseln?

So wie die goldenen Felder einen hübschen Kontrast zum rauen Meer bilden, so passen auch Senfgelb und Petrolblau überraschend gut zusammen. Lass' einen Rest des Sommers doch einfach bei dir einziehen. Dafür streiche Wandelemente in Meeresblau oder setze auf sandfarbene Deko-Elemente, wenn dir Blau zu knallig ist. 

 Was gehört noch zum Herbst? Bunte Blätter fallen von den Bäumen, die du dir mithilfe von ockerfabenen Vasen, Gardinen oder Tischläufern in dein Zuhause holst.

Motto des Wohntrends 2019? Bunter Herbstspaziergang

Damit es richtig gemütlich wird, dürfen warme Farben nicht fehlen. Magst du lieber Rot, statt Petrol und Senfgelb, gestalte ein Zimmer in gedeckten Tönen wie Apricot, Rotbraun, dunklem Magenta und rotbraunen Erdtönen. 

 Mit ein paar Kerzen bestückt, wirkt der Raum gleich wie ein Kaminzimmer. Und du wirst merken, was für eine faszinierende Wirkung Farben auf deine Stimmung haben können.  

Bei diesem Wohntrend wollen wir unser Zuhause diesen Herbst am liebsten gar nicht mehr verlassen. Hol' dir die Farben 2019 in dein Heim und wir sind uns sicher – es wird so gemütlich wie nie! 😍

Die Herbstfarben lassen sich übrigens wunderbar mit dem Natural-Living-Trend kombinieren. Bestücke deine Wohnung einfach mit ein paar Pflanzen, am besten welchen, die auch ohne viel Licht auskommen, und füge Möbel aus den Holzarten 2019 hinzu.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.