Wohnen wie Wolfgang Joop – das ist seine neue Kollektion für ALDI

Wolfgang Joop zählt neben Karl Lagerfeld und Jil Sander zu den erfolgreichsten deutschen Modedesignern. Nun begibt er sich in Kooperation mit ALDI erneut in die Gefilde des Interior Designs und entwarf eine gemütliche Heimtextilien-Kollektion inspiriert vom farbenfrohen Morgenland.

Letztes Jahr gab Stardesigner Wolfgang Joop sein Debüt als Discount-Designer für ALDI und entwarf statt Mode dezente Wohnaccessoires. Die Kollektion unter dem Namen "Casa Deco designed by Wolfgang Joop" beinhaltete Handtücher, Kissen, Jaquard-Bettwäsche und Windlichter.

Wolfgang Joop für ALDI: Orientalische Wohlfühl-Oase in den eigenen vier Wänden

Während die letzte Kollektion in gedeckten Tönen gehalten wurde, setzt Joop bei der neuen Frühjahrs-Kollektion auf ganz viel Farbe! So verzichtet er in der neuen "Casa Deco"-Kollektion auf Deko-Elemente und fokussiert sich ausschließlich auf Heimtextilien, die er unter dem Titel "Stoffe, aus denen Träume sind" designt hat. Inspiration dafür hat er auf seinen Reisen nach Marokko gesammelt. Und das sieht man! Die farbenfrohen Stoffe erinnern uns sofort an kunterbunte Gewürzbasare im Morgenland – da gerät man tatsächlich sofort ins Träumen. Da liegt es natürlich nahe, dass die Kollektion wieder Kissen, Kuscheldecken und Bettwäsche umfasst. Eine orientalische Wohlfühl-Oase in den eigenen vier Wänden? Aber unbedingt! 

Warum Wolfgang Joop Dekoartikel aus seiner Kollektion gestrichen hat? Er wollte sich voll und ganz auf die Qualität der Stoffe konzentrieren. 

Die Baumwolle, die wir für Teile der Kollektion verwenden, ist aus dem "Cotton Made in Africa"-Programm. Das verbessert die Lebensbedingungen afrikanischer Baumwollbauern und ihrer Familien und schützt die Umwelt.

Hohe Qualität, Discount-Preis und gleichzeitig was Gutes tun? Da sagen wir nicht nein. 

Joops Designer-Discount-Kollektion im Überblick

Insgesamt beinhaltet die zweite "Casa Deco designed by Wolfgang Joop"-Kollektion acht Teile in unterschiedlichen Farbvariationen. Dazu gehören neben den Deko-Kissen, Kuscheldecken und der Jaquard-Bettwäsche auch Vorhänge und Handtücher. Die Preisspanne der einzelnen Teile liegt zwischen 7,99Euro und 34,99Euro. Der Modeschöpfer beschreibt seine Vision für die Frühlings-Kollektion wie folgt: 

Die Kollektion soll für nur wenig Geld den Kunden eine Wohlfühl-Oase in den eigenen vier Wänden schaffen und sie zu wohligen Träumen verleiten, um auch ohne aufwändige Reisen dem grauen Alltag zu entfliehen.

Die Discount-Designer-Kollektion von Wolfgang Joop ist ab dem 10. Februar in allen ALDI SUED und ALDI NORD Filialen erhältlich. 

MN
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.