VG-Wort Pixel

Zimmerpflanzen im Winter Mit diesen Tipps überleben sie die kalte Jahreszeit

Mit diesen Pflege-Tipps bleiben die Zimmerpflanzen auch im Winter schön.
Mehr
Sie verschönern jede Wohnung und bringen Leben in unser Zuhause: die Zimmerpflanzen. Aber wie kommen unsere Lieblinge am besten durch die dunkle Jahreszeit? Erfahre hier die besten Tipps, wie eure grünen Mitbewohner auch im Winter weiter kräftig gedeihen.

Wer kennt's nicht? Waren sie im Sommer noch relativ pflegeleicht, lassen Zimmerpflanzen im Winter schnell mal ihre Blätter hängen. Schließlich ist es gar nicht so einfach, Monsteras & Co. vor der Heizungsluft zu schützen. Im Video verrät die Expertin, mit welchen Tricks eure Zimmerpflanzen auch im Winter optimal versorgt sind.

Zimmerpflanzen im Winter – diese Pflege brauchen sie

Die Heizungsluft und das geringe Sonnenlicht macht es unseren Zimmerpflanzen in den Wintermonaten schwer, ihre grünen Blätter zu behalten. Dabei ist die Pflege der grünen Freunde in den Wintermonaten eigentlich sogar einfacher als im Sommer. Floristin Manuela Friedrich hat RTL-Reporterin Anne besucht und ihre Pflanzen einmal genau unter die Lupe genommen. Welche Tipps sie für alle Pflanzen-Freunde empfiehlt, erfahrt ihr im Video.

Quelle: RTL

cge Gala

Mehr zum Thema