Zuhauseverliebt: Wir verraten die Glücklichmacher unserer Wohnungen

Wir lieben unser Zuhause! Deswegen verraten unsere Redakteurinnen jetzt die Dinge, die sie in ihrer Wohnung immer wieder glücklich machen …

Die eigenen vier Wände sind mehr als ein Ort, an den man nach einem langen Tag zurückkehrt. Sie sind ein Zuhause.

Gerade in schwierigen Zeiten wollen wir uns in unserer Wohnung richtig wohl, sicher und geboren fühlen. Hier können wir entspannen, jeden Stress von uns abfallen lassen und einfach mal ganz wir selbst sein. Denn unsere vier Wände haben etwas Wunderbares an sich – sie verurteilen uns nie, auch wenn wir in Kuschelhose und mit der Hand in der Chipstüte auf dem Sofa versacken.

Aber wie schaffen wir es eigentlich, das Zuhause zu einem Wohlfühlort zu machen? Dafür braucht es schließlich mehr als ein paar Möbel. Manche Wohnungen betritt man und fühlt sich automatisch wohl. Dabei kann man gar nicht richtig fassen, was dieses Gefühl ausmacht. Oft sind es vielmehr die kleinen Dinge, Dekoration und ein persönlicher Touch, die ein Zuhause so richtig wohnlich machen. 

Zuhause zum Glücksort machen

Tricky hierbei: Es gibt keine ideale Anleitung, mit der wir unsere vier Wände an nur einem Tag in ein perfektes Zuhause verwandeln. Denn jede Wohnung wird letztendlich erst durch ihre Individualität perfekt. Was macht dich aus? Und vor allem: Was brauchst du, um jeden Tag glücklich nachhause zu kommen? 

Das Ergebnis kann ganz einfach sein. Machst du zum Beispiel gerne Yoga, schenkt dir vielleicht auch eine kleine Buddhafigur in deinem Wohnzimmer abseits des Kurses Ruhe. Bist du viel auf Reisen? Gewöhne dir an, kleine Mitbringsel für sich selbst zu sammeln, mit der du dir ein Urlaubsgefühl zu Hause erhalten kannst. 

Du siehst: Viele Wege führen in ein schönes Zuhause! Ein bisschen Inspiration möchten wir dir doch noch an die Hand geben. Unsere Redakteurinnen haben nämlich die persönlichen Glücklichmacher ihrer Wohnung verraten …

Also: Klick dich einfach durch die Fotos und erfahre, was uns jeden Tag gern nachhause kommen lässt – vielleicht findest du dich in ein paar Dingen ja wieder?


mjd

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.