VG-Wort Pixel

Freundschaft stärken 3 Tipps, mit denen sie über die Jahre bestehen bleibt

Entwickelt Rituale, an denen ihr festhaltet, um eure Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Mehr
Du hast das Gefühl, dich langsam von deinen besten Freund:innen zu entfernen? Diese Tipps können helfen, die Freundschaft neu aufleben lassen.

Das Besondere an Freundschaften, die wir während der Schulzeit, der Ausbildung oder auch im Studium geknüpft haben, war, dass wir uns fast täglich gesehen haben und dadurch schnell sehr gut kennenlernen konnten. Mit dem Alter nehmen uns aber der Beruf, der/die Partner:in und die Familie mehr ein und es wird schwerer, Zeit zu finden, um Freundschaften zu pflegen.

Mit diesen Tipps könnt ihr die Freundschaft neu aufleben lassen

Doch nur, weil man sich nicht jeden Tag sieht, muss eine Freundschaft nicht zerbrechen. Die einst so tiefe Bindung kann durch etwas Mühe weiter erhalten bleiben. Die Tipps aus unserem Video können dabei helfen.

Verwendete Quelle: psychologytoday.com

Brigitte

Mehr zum Thema