5 Sätze, mit denen du zukünftig jede Diskussion gewinnst

Es gibt kaum etwas Frustrierendes, als wenn ein Streit völlig aus dem Ruder gerät. Dabei reichen fünf kurze Sätze, mit denen du die Diskussion so lenken kannst, dass du das Gespräch am Ende sogar als Gewinner verlässt.

Mit diesen 5 Sätzen gewinnst du jede Diskussion: Frauen im Streit
Letztes Video wiederholen

Wenn bei einer Diskussion zwei oder sogar mehr Meinungen aufeinandertreffen, kann es schnell mal emotional werden. Gerade in diesen Momenten ist es aber wichtig, nicht komplett die Beherrschung zu verlieren, sondern deeskalierend zu wirken und so in dem Gespräch sogar die Führung zu übernehmen. Denn wer ruhig bleibt, kann seine Meinung überzeugender vertreten, als jemand, der die Kontrolle verliert. Fünf Sätze helfen in diesem Moment besonders, in der Situation die Überhand zu gewinnen – welche das sind, erfährst du im Video.

mmu / Brigitte