VG-Wort Pixel

Genial! Mit der 2-2-2-Regel verbesserst du deine Beziehung

2-2-2-Regel: Mann küsst Frau auf Wange
© wavebreakmedia / Shutterstock
Noch nie was von der 2-2-2 Regel gehört? Dann wird es höchste Zeit. Wir erklären euch, was sich dahinter verbirgt.

Selbst wenn ihr nicht in einer schlimmen Krise steckt, könnte die 2-2-2 Regel für euch interessant sein. Denn in jeder Beziehung ist noch Luft nach oben, oder? Die Formel wurde vom amerikanischen Blogger Whitson Gordon aufgestellt und kann helfen – und sie basiert auf einem ganz einfachen Verhaltens-Kodex.

Natürlich wissen wir, dass diese Maßnahmen aufgrund der aktuellen Corona-Situation teilweise nicht umzusetzen sind. Aber: Ihr könnt euch die Methode auf jeden Fall schon mal vormerken.

❤️ Alle 2 Wochen schick essen gehen

Geht alle 14 Tage in ein schönes Restaurant – und macht euch dafür richtig schick. Es ist doch schön, den Partner nicht immer nur in seiner Jogging-Hose zu sehen, oder? Schließlich erliegt man zwischendurch immer mal der Versuchung, sich ein wenig gehen zu lassen ...

❤️ Alle 2 Monate ein gemeinsames Wochenende

Wellness, Städtereise, Wandertrip .... Alle zwei Monate sollte ein Wochenende zu zweit drin sein – und zwar außerhalb eurer Wohnung. Regelmäßige Auszeiten tun gut und können euch als Paar weiter zusammenschweißen. Wichtig ist, dass ihr immer wieder etwas Neues ausprobiert.

❤️ Alle 2 Jahre in den Urlaub

Alle zwei Jahre solltet ihr für mindestens eine Woche in den Urlaub fahren – ohne Familie oder Freunde. Schaltet euer Handy aus und gönnt euch romantische Abende zu zweit. Urlaube schaffen gemeinsame Erinnerungen – und die sind unglaublich wertvoll!

Passt nicht in euer Leben?

Natürlich könnt ihr die 2-2-2 Regel auch individuell auf euch zuschneiden – und die Abstände verkürzen oder etwas verlängern. Zu lange solltet die Unternehmungen aber nicht auseinanderliegen, sonst ist die Gefahr zu groß, sich doch wieder dem Alltagstrott hinzugeben...

Ihr wollt euch mit anderen über die Themen Liebe und Beziehung austauschen? Dann werft doch mal einen Blick in unsere Community!

as

Mehr zum Thema