VG-Wort Pixel

Beziehung in Gefahr 3 eindeutige Warnsignale für ein Liebes-Burnout

Ein Burnout in der Beziehung? Das ist keine Seltenheit!
Mehr
Den Begriff Burnout kennt man eigentlich aus der Berufswelt. Tatsächlich kann man nicht nur durch die Arbeit, sondern auch durch die Beziehung psychisch leiden. Woran du die Anzeichen eines "Liebes-Burnouts" erkennen kannst, erfährst du im Video.

Ausgebrannt, leer, erschöpft: Nicht nur unser Arbeitsleben kann uns viel Kraft und Energie rauben, auch eine Partnerschaft kann sich mit der Zeit so verändern, dass sie zum echten Energieräuber wird.

Liebes-Burnout: Steht die Beziehung vor dem Aus?

Doch obwohl die Anzeichen dafür klar sind, werden sie oft lange verdrängt und wir halten an einer Partnerschaft fest, die uns längst nicht mehr guttut. Welche Signale bedeuten können, dass dich deine Beziehung schon seit einiger Zeit ausbrennt, erfährst du im Video. 

Verwendete Quelle: bustle.com

Brigitte

Mehr zum Thema