VG-Wort Pixel

4 Trennungs-Typen So unterschiedlich verarbeiten Menschen das Beziehungsaus

Glücklicher als Single? Das gilt für die meisten (erst mal) nicht.
Mehr
Ein Beziehungsende ist immer eine schwere Zeit, doch während einige von uns um das verlorene Glück trauern, ist anderen eher nach Feiern zumute.

"Letztendlich war es schon gut so": Während sich eine Trennung rückblickend oft als "richtig" herausstellt und eine Chance ist, wieder glücklich zu werden, ist sie meist erst mal eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Doch von dieser heilen wir ganz unterschiedlich.

Trennung verarbeiten: Kontaktabbruch oder nicht?

Während manche den Kontakt zum Ex sofort abbrechen, haben andere deutlich mehr an dem Beziehungsende zu knabbern - oder ihnen fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Welche Trennungstypen es gibt und zu welchem die meisten von uns angehören, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: businessinsider.de

Brigitte

Mehr zum Thema