VG-Wort Pixel

Warnzeichen 5 Körpersprachen-Signale, dass deine Beziehung in Gefahr ist

Ob etwas in der Beziehung nicht stimmt, kann man oft schon an der Körpersprache erkennen.
Mehr
Nicht nur mit Worten zeigen wir, dass etwas nicht stimmt, auch mit unserer Körpersprache machen wir manchmal ganz unbewusst deutlich, dass es Probleme gibt. Welche Signale auf eine bröckelnde Beziehung hinweisen können, erfährst du im Video.

Bevor wir Probleme in einer Beziehung ansprechen, macht unser Körper meist schon längere Zeit eindeutige Zeichen, dass wir nicht mehr glücklich mit unserem Partner sind. Denn unser Körper sendet ganz unterbewusst Warnsignale, wenn sich die Beziehung beginnt, zu verändern - und das meist schon lange, bevor auch unser Kopf versteht, dass sich die Partnerschaft in einer Krise befindet. Doch diese Signale bieten auch Chancen: Denn wer sie erkennt, richtig deutet und vor allem anspricht, kann auf die Probleme eingehen und sie gemeinsam bewältigen. Worauf du zukünftig in deiner Beziehung deshalb achten solltest, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema