VG-Wort Pixel

Vor der Schwangerschaft 5 unbequeme Fragen, die ihr euch stellen solltet, bevor ihr ein Kind bekommt

Ein offenes Gespräch kann dabei helfen, Konflikte im Vorfeld zu vermeiden – das zählt auch, wenn ihr vorhabt, ein Baby zu bekommen.
Mehr
Eine Schwangerschaft ist für werdende Eltern ein Erlebnis, das das gesamte Leben auf den Kopf stellen kann. Grund genug, sich vorher über einige Dinge klar zu werden.

Manchmal kommt sie überraschend, mal passt sie genau in den eigenen Lebensplan und manchmal wird sie schon lange vorher heiß ersehnt: Eine Schwangerschaft ist für alle werdenden Mamas und Papas ein Ereignis, das so einige Veränderungen mit sich bringt. Umso wichtiger ist es, dass beide Elternteile schon im Vorfeld wichtige Fragen miteinander klären, damit sie sich gemeinsam besser auf den neuen Lebensabschnitt einstellen können.

Welche Dinge sollten wir als Paar vor der Schwangerschaft klären?

Neben vielen kleinen Veränderungen solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass eine Schwangerschaft und das Großziehen eures Kindes natürlich nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen ist. Besonders für euch als Paar können schwierige Situationen und schwere Entscheidungen bevorstehen. Kein Grund, euren Babywunsch direkt wieder zu verwerfen: Im Video verraten wir euch fünf Fragen, die vielleicht etwas unbequem sind, euch aber in Vorbereitung auf euer Baby unterstützen können. 

Verwendete Quelle: purewow.com

Brigitte

Mehr zum Thema