VG-Wort Pixel

Unterbewusst toxisch 5 Zeichen, dass dein Partner ein niedriges Selbstwertgefühl besitzt

Leute mit einem mangelnden Selbstwertgefühl kritisieren häufig ihre Mitmenschen, weil sie ihre eignen Unsicherheiten auf andere projizieren.
Mehr
Zweifelst du schon an dir selbst, weil deine Beziehung gerade nicht gut läuft? Vielleicht liegt es gar nicht an dir, sondern an dem mangelnden Selbstwertgefühl deines Partners.

Du kannst nur andere lieben, wenn du dich selbst liebst – eine bekannte Redensart, die wohl jeder schon mal gehört hat. Ein Satz, an dem viel Wahres dran ist: Eine Beziehung mit einem Menschen zu führen, der ein geringeres Selbstwertgefühl hat und sich nicht selbst liebt, kann sich zu einer Herausforderung werden.

Typische Verhaltensweisen bei geringem Selbstwert

Denn nicht nur die Person selber, sondern auch die Partner:innen leiden darunter. Bestimmte Verhaltensweisen sind oft typisch für ein mangelndes Selbstwertgefühl und können dabei helfen, die wahre Ursache von manchen Beziehungsproblemen zu erkennen.  Worauf genau du achten solltest, verraten wir im Video.

Verwendete Quelle: yourtango.com

Brigitte

Mehr zum Thema