VG-Wort Pixel

Seelenmenschen 5 Zeichen, dass jemand deiner mentalen Gesundheit richtig guttut

Die richtigen Menschen in unserem Umfeld können unsere mentale Gesundheit stärken.
Mehr
Während es zum einen echte Energiesauger gibt, gibt es auch genau das Gegenteil: Menschen, die echter Balsam für unsere Seele sind.

Freund:innen, Familie oder auch der oder die Partner:in: Es ist für die eigene mentale Gesundheit wichtig, sich mit Menschen zu umgeben, die uns guttun – und um toxische Personen bestenfalls einen großen Bogen zu machen.

Mentale Gesundheit: Das richtige Umfeld finden

Beziehungen zu Menschen, die uns mental stärken, sollten wir pflegen und hegen – denn nur mit ihnen an der Seite, können die Herausforderungen des Lebens erfolgreich gemeistert werden. Weshalb wir ihnen genauso viel Aufmerksamkeit zurückgeben sollten, wie sie uns schenken. Woran du solche "Goldschätze" in deinem Umfeld am besten erkennst, zeigen wir im Video.

Verwendete Quelle: everydaypower.com

Brigitte

Mehr zum Thema