VG-Wort Pixel

So gelingt die Heilung 6 Phasen, die nach einer toxischen Beziehung jeder durchlaufen muss

Nach einer toxischen Beziehung geht es vor allem darum, wieder zu sich selbst zu finden.
Mehr
Sich von einer toxischen Beziehung zu erholen, kann Jahre dauern. Doch egal, wie viel Zeit jemand benötigt, sechs Phasen muss dabei jeder durchlaufen.

Wer einmal in einer toxischen Partnerschaft gefangen war, weiß, dass diese Erfahrung nicht nur viel Selbstbewusstsein, Kraft und Energie kostet, sondern oft auch die Beziehungen zu Freund:innen und Familienmitgliedern zerstören kann. Das zu verarbeiten und zu reparieren, braucht Zeit.

Toxische Beziehung: Das Leben danach

Doch Schritt für Schritt befreien sich die Betroffenen von der emotionalen Tortur und müssen das Erlebte so hoffentlich nie wiederholen. Welche Phasen sie dabei durchlaufen, zeigen wir im Video.

Verwendete Quelle: psychologytoday.com


Mehr zum Thema