8 Sätze, die wir Männern nicht verzeihen

Klar, uns rutscht allen mal etwas Dummes heraus. Aber wenn uns ein Mann mit diesen Sprüchen kommt, dann hat er es sich auf alle Zeit verscherzt.

Ganz ehrlich: Manchmal wünschen wir uns doch, dass sich Männer das Motto "Erst nachdenken, dann reden!" mehr zu Herzen nehmen würden. Vieles, was unseren Partnern so unbedacht über die Lippen kommt, können wir verzeihen - oft meinen sie es ja gar nicht böse! Es gibt aber so Sätze, die gehen einfach gar nicht und die tragen wir den Männern (zurecht) noch jahrelang nach. Dazu gehören vor allem diese Kandidaten hier:

1. "Ein bisschen mehr Oberweite wäre natürlich schon schön ..."

Ganz sensibler Bereich! Wer unsere Brüste nicht mag, der soll gefälligst schweigen - oder sich eine andere Frau suchen!

2. "Ich könnte mir einen Dreier durchaus vorstellen – mit deiner besten Freundin vielleicht ..."

Ähm ja genau. Weil wir immer, wenn wir zusammen mit der besten Freundin unterwegs sind, daran denken wollen, dass unser Partner sie attraktiv findet.

3. "Deine Schwester ist wirklich ein kleiner Drache."

Familie und Freunde sind heilig – und werden nicht kritisiert! Zumindest nicht so respektlos.

4. "Gab es das Minikleid auch in deiner Größe?"

Fies, fieser, extra-fies! Uns so uncharmant auf unsere Speckröllchen hinzuweisen, ist einfach nur verletztend!

5. "Mein Job ist mir wichtiger als Liebe!"

Heißt: Mein Job ist mir wichtiger als du! In dem Fall kann er eigentlich gleich die Koffer packen und ausziehen!

6. "Du bist wirklich eine Heulsuse!"

Wir werden dafür bestraft, dass wir Gefühle zeigen können? Entschuldigung, aber das ist wirklich unter aller Kanone!

7. Man sieht gar nicht, dass du geschminkt bist

Danke, du mich auch!

8. Meine Ex war da unkomplizierter ...

Dass sich ausgesprochene Vergleiche mit dem Ex-Partner ins Gehirn brennen, sollte wirklich jeder wissen. So ein Spruch bleibt in der Beziehung. Für immer!

as

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Unverzeihliche Männer-Sätze: Paar
8 Sätze, die wir Männern nicht verzeihen

Klar, uns rutscht allen mal etwas Dummes heraus. Aber wenn uns ein Mann mit diesen Sprüchen kommt, dann hat er es sich auf alle Zeit verscherzt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden