Dieser Teddy wartet 9 Monate auf seinen besten Freund

Neun Monate Schwangerschaft sind nicht nur für Eltern eine lange Zeit - in diesem Video muss ein ungeduldiger Teddy viel zu lange auf die Geburt seines Spielgefährten warten.

"Verdammt! Ist mein Spielgefährte immer noch nicht da?" Der namenlose Teddy in diesem Video kann es kaum erwarten: Kaum hat er den positiven Schwangerschaftstest im Badezimmer gefunden, tanzt er vor Freude durchs Haus - und muss dann monatelang stillsitzen und abwarten, bis es soweit ist. Aber: Am Ende des Clips kann er sich endlich an "sein" Baby Henry kuscheln.

Der Bär kann's kaum erwarten

Produzenten des Film sind die Eltern von Henry, Chris und Aimee Knutson aus Minneapolis. Beide kennen sich vom Theater und dachten spontan, als sie einen Plüschbären geschenkt bekamen: Damit drehen wir einen Animationsfilm über unsere Schwangerschaft!

Gemeinsam gingen sie die Ereignisse einer Schwangerschaft durch - Ultraschallbilder, Krippe bauen, etc. - und stellten sich vor, wie sie der Teddybär dabei ungeduldig beobachten würde. Dann machten sich die beiden ans Werk: Sie überlegten, wie genau das aussehen könnte, besorgten einen zweiten Bären ("als Stunt-Double", wie Chris Knutson erklärte) und fingen an, zu drehen. Die beiden steckten rund 60 Stunden in Planung, Animation und Schnitt, nur um am Ende einen knapp zweiminütigen Kurzfilm zu haben.

Wie geht's weiter mit dem Teddy?

Viel Arbeit, die sich gelohnt hat: Nicht nur die werdenden Eltern, sondern über drei Millionen Menschen sind ganz verzückt von der Ankunft von Baby Henry und der langen Wartezeit, die sein brummiger Freund durchmachen musste.

Damit ist die Geschichte der beiden aber noch lange nicht zu Ende erzählt: "Wir planen, dass Henry und sein Bär immer mal wieder gemeinsam einen Film drehen, in jeder Phase seiner Entwicklung", sagte Papa Chris gegenüber dem US-Sender ABC News.

Entwicklungsphasen? Wie soll der ungeduldige Teddy nur damit klarkommen, dass sein Freund Henry bald in Kita und Schule gehen muss? Falls er wieder voller Ungeduld durchs Haus tanzt, gucken wir auf jeden Fall gern zu!

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

teaser_3