Schon wieder Single: Hallo Leo, wir hätten da ein paar Liebestipps für Dich!

Er hat es schon wieder getan: Schauspieler Leonardio diCaprio hat sich von seiner aktuellen Freundin (Model, blond) getrennt. Für uns ist klar, warum Leo in der Liebe so oft scheitert. Ein offener Brief.

Lieber Leo, jetzt bist du also schon wieder Single. Das melden mehrere Medien übereinstimmend. Nach nur sechs Monaten hast du dich von deiner aktuellen Freundin getrennt. Ihren Namen mussten wir erst einmal googeln: Kelly Rohrbach. Was wir noch in Erinnerung hatten: Sie war Model, blond, langbeinig, sportlich und erheblich jünger als du mit deinen mittlerweile 41 Jahren.

Jetzt ist es raus: Darum suchen sich Männer Partnerinnen, die wie ihre Mutter aussehen

Der ewige Junggeselle

Leo, versteh uns nicht falsch. Wir lieben dich als Schauspieler. Seit deinem Durchbruch in der Rolle des geistig behinderten Jungen Arnie in "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" bewundern wir deine Verwandlungsfähigkeit. Mit dem gerissenen Hochstapler Frank Abagnale Jr. in "Catch Me If You Can" fiebern wir auch in der fünften Wiederholung noch mit. Ganz zu schweigen von deinen Auftritten als sadistischer Plantagenbesitzer oder schmierig-genialer Börsen-Gecko.

Während du bei der Auswahl deiner Filmrollen also seit Jahren ein sicheres Händchen beweist, scheinst du es beim Casting für dein Privatleben weit weniger genau zu nehmen. Gefühlt jedes halbe Jahr müssen wir von einem erneuten "Liebes-Aus bei Leo" lesen. Während um dich herum selbst die hartgesottensten Junggesellen unter die Haube gekommen sind (Brad Pitt, George Clooney), schipperst du weiter in Begleitung paarungswilliger Damen auf Protzjachten übers Meer oder tauchst als gern gesehener Gast auf Hollywood-Partys auf.

Lieber Leo, so kann das einfach nicht weitergehen! Als Frauenmagazin kennen wir uns mit den Untiefen der Liebe ja so ein kleines bisschen aus. Wir erlauben uns deshalb ein paar (ganz lieb gemeinte!) Hinweise mit dem Zaunpfahl. Auf dass es beim nächsten Mal besser klappen möge! GLG, deine Brigitte

Du bist Opfer deines Beuteschemas!

Toni Garrn, Bar Refaeli, Gisele Bündchen, Erin Heatherton und nun Kelly Rohrbach - unterschiedliche Namen, viele Ähnlichkeiten. Alle dieser Ex-Freundinnen sind Models, haben lange, blonde Haare und sind jünger als du. Vorschlag zur Güte: Probier's doch mal mit einer blonden, langbeinigen Schauspielkollegin! Dann hättet ihr euch vielleicht auch nach sechs Monaten noch etwas zu erzählen. Ups, mit Blake Lively warst du ja auch mal kurz zusammen und das hielt nicht lange. Dann eventuell doch das Beuteschema leicht variieren?

View this post on Instagram

say what??

A post shared by Erin Heatherton (@erinheathertonlegit) on

Du bist etwas einfallslos bei deinen Dates!

"Leo mit seiner Freundin beim Biken in New York! oder "Leo mit seiner Freundin beim Fahrradfahren im Urlaub in Spanien!" lesen wir auch regelmäßig. Grundsätzlich ganz toll, dass du so umweltbewusst unterwegs bist (dein Engagement ist bekannt) - aber irgendwie werden wir den Verdacht nicht los, dass jede neue Freundin von dir zuerst ein Fahrrad vors Model-Loft gestellt bekommt und zum fröhlichen Mitradeln von dir verdonnert wird. Sieht aber auch so sportlich UND sexy aus!

Du suchst an den falschen Orten!

Wie es sich für einen echten Filmstar gehört, lässt du dich oft und gern auf Partys blicken. Du warst bei Justin Biebers (auch Model-Freund, siehe ein aktuelles Foto mit Hailey Baldwin) großer Geburtstagssause in der Karibik ganz vorn mit dabei. Es gibt Paparazzi-Bilder von dir und "geheimnisvollen Blondinen" aus South Beach ebenso wie Berichte über ausschweifende Partys am Strand in Begleitung ganzer Model-Horden. Das macht bestimmt einen irrsinnigen Spaß und wir sind auch ziemlich neidisch, aber die Chancen, dort die Liebe fürs Leben zu finden, schätzen wir als eher so mittelmäßig ein.

Du lässt dich zu sehr von deiner Mutter beeinflussen!

Deine Beziehung zu deiner Mutter Irmelin ist dir heilig, das ist bekannt. Du nimmst die im deutschen Oer-Erkenschwick geborene Mama gern mit auf den roten Teppich und schätzt ihren Rat. Irmelin wiederum mischt sich gern auch mal öffentlich in deine Partnerwahl ein. Bis auf Bar Refaeli mäkelte sie an allen herum - ganz besonders die vermeintliche Affäre mit Popstar Rihanna (Glückwunsch, anderes Beuteschema als sonst!) gefiel ihr gar nicht. "Das war die Schlimmste von allen", soll Leos Mutter laut OK Magazin gelästert haben. Merke: In deinem Alter solltest du schon selbst entscheiden, wen du datest und wen nicht.

View this post on Instagram

Brazil by @dennisleupold

A post shared by badgalriri (@badgalriri) on

Du zögerst zu lange!

Stichwort Bar Refaeli. Das Model und du waren knapp sechs Jahre ein Paar. Sechs Jahre! Das ist in Leo-Jahren eine halbe Ewigkeit! Trotz diverser Verlobungsgerüchte hast du den entscheidenden Schritt auch mit diesem Supermodel nie gewagt. Vermutlich hatte sie es einfach irgendwann satt zu warten. Jetzt freut sie sich riesig auf ihr erstes Baby mit Ehemann Adi Ezra, nur drei Monate nach der Hochzeit: "Der glücklichste Tag meines Lebens! Ich habe meinen besten Freund geheiratet. Leben, lachen, lieben - für immer zusammen" twitterte die Überglückliche. Sticht nur etwas, oder?

View this post on Instagram

Spread love

A post shared by Bar Refaeli (@barrefaeli) on

PS: Wir geben die Hoffnung für dich trotzdem nicht auf. Vielleicht solltest du dir ein Beispiel nehmen an deinem Kollegen George Clooney. Der Ex-Schwerenöter hat jetzt die bekannte Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin zur Frau. Clooney sagt von ihr: "Sie ist eine der schlauesten Frauen, die ich jemals getroffen habe."

sde
Themen in diesem Artikel