Teste dich! Bist du beziehungssüchtig?

Kannst du auch ohne eine Beziehung glücklich sein - oder hangelst du dich von einer zur nächsten, um bloß nicht allein zu sein? Hier findest du es heraus!

1

Wann hattest du deine erste Beziehung?

2

Wenn du deine aktuelle oder eine gute Beziehung aus der Vergangenheit mit 3 Wörtern assoziierst. Wie sehen die aus?

3

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?

4

Wie lang war deine längste Single-Phase?

5

Das Leben ohne meinen Freund wäre ...

6

Du hast Liebeskummer. Was tust du?

7

Was hältst du von One-Night-Stands?

8

Du hast eine Verabredung - worüber sprichst du mit deinem Date?

9

Wie gut kannst du alleine sein?

Dein Ergebnis

Default Image
Ergebnis 1
Beziehungssucht? Nein, das passt wirklich nicht zu dir. Du findest es zwar schön, einen Freund zu haben – du kannst dein Glück aber auch in anderen Lebensbereichen finden. One-Night-Stands gehören zu deinem Lifestyle ebenso wie ausgelassene Mädelsabende mit deinen Freundinnen. Stark, unabhängig, lebensbejahend – so könnte man dich am besten charakterisieren.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Ergebnis 2
Man merkt dir schon an, dass du dich in einer Beziehung wohler fühlst. Aber hey, das ist nicht verwunderlich. Schließlich ist die Liebe die schönste Sache der Welt. Wichtig ist, dass du auch ohne Beziehung das Leben genießen kannst – und ja, dazu bist du absolut in der Lage. Wir sind uns übrigens sicher, dass du mit deiner gesunden Lebenseinstellung nicht lange alleine sein wirst ...
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Ergebnis 3
Es scheint, als drehe sich in deinem Leben alles um deinen Partner und die Beziehung. Du kannst offensichtlich nicht glücklich sein, wenn du nicht liiert bist. Dass das keine so gesunde Lebenseinstellung ist, das ist dir bewusst – doch so ganz freimachen konntest du dich davon bisher noch nicht. Vielleicht hilft es dir, mehr mit deinen Freundinnen über das Thema zu sprechen – oder mit einer Psychotherapeutin. Glaub uns: Deine Beziehung wird (noch) besser, wenn du aufhörst, sie auf ein Podest zu stellen.
Wiederholen
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Bin ich beziehungsüchtig: Paar knuddelt
Teste dich! Bist du beziehungssüchtig?

Kannst du auch ohne eine Beziehung glücklich sein - oder hangelst du dich von einer zur nächsten, um bloß nicht allein zu sein? Hier findest du es heraus!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden