7 lässige Sätze, wenn ihr euren Ex wiedertrefft

Ihr begegnet eurem Ex-Freund  zufällig in der Stadt – oh mein Gott! Jetzt nur die Ruhe bewahren. Mit diesen Sprüchen kommt ihr cool aus der Nummer heraus.

Seinem Ex über den Weg zu laufen ist ungefähr so lustig wie in einen Hundehaufen zu treten. Aber wenn’s passiert, dann passiert's eben. Nervös herumzustammeln ist jetzt natürlich peinlich und hängt man noch am Ex, möchte man das auf keinen Fall zeigen. Klar, gab es einen großen Vertrauensbruch, wird man wahrscheinlich gar kein Wort mit dem Ex sprechen. Ansonsten gibt man sich mit diesen Sprüchen ziemlich gelassen.

Wahre Liebe: Wieso eine Frau 70 Jahre lang für ihren Mann auf Pizza und Pasta verzichtet

1. Du siehst toll aus!

Ja, ruhig Komplimente machen. Aber in einem Ton, der durchblicken lässt: Ich glaube, DU hast es mehr nötig, Komplimente zu bekommen als ich. Denn mir geht es blendend.

2. Wir haben uns ja eeewig nicht gesehen. Ich wusste gar nicht, dass du noch in Hamburg wohnst ...

Macht ihm deutlich: Ich habe dein Leben in letzter Zeit überhaupt nicht auf Facebook verfolgt. Könnt ihr ruhig mal bisschen flunkern.

3. Mir geht’s gut. Ich habe grad zwei Wochen Urlaub gemacht!

Egal ob Urlaub oder ein anderes schönes Ereignis - erzählt, dass ihr es euch habt gutgehen lassen. Je lebensfroher ihr erscheint, desto besser!

4. Wie lustig, dass wir uns treffen. Lass uns doch demnächst mal plaudern – ich bin nur gleich verabredet ...

Kurz angebunden sein? Super! Das zeigt dem Ex: Ich bin ja so beschäftigt und stehe mitten in Leben – für so belanglose Gespräche habe ich jetzt leider keine Zeit!

5. Hallo Stefan, ach Steffen!

Den Namen zu verwechseln, ist natürlich schon von der ganz harten Sorte. Hier nur nicht übertreiben, sonst wirkt's unglaubwürdig. Ein ähnlicher Name sollte es schon sein. Und der Spruch kommt auch nur authentisch rüber, wenn die Trennung schon länger her ist. Denn mal ehrlich: Wer vergisst nach ein paar Wochen schon den Namen des Ex-Freundes?

6. Bei mir läuft’s gut. Ziemlich spannend alles: neue Wohnung, neue Job-Projekte, neue Leute kennengelernt ...

Bedeutet übersetzt: Mein Leben hat sich verbessert, seit du weg bist.

7. Ich freu mich wirklich, dich zu sehen!

Freu, freu, super freu! Setzt euer strahlendstes Lächeln auf. Das lenkt am besten davon ab, dass ihr euch in Wirklichkeit sofort ein Erdloch vergraben würdet. Mit Deckel drauf.

as
Themen in diesem Artikel