5 Dinge, mit denen uns Männer WIRKLICH glücklich machen

Schmuck, Schuhe, teure Reisen - ist ja alles schön uns gut. Doch wirklich glücklich machen uns Männer erst mit diesen kleinen Gesten.

Was erwarten wir eigentlich von unserem Partner, um glücklich an seiner Seite zu sein? Es sind nicht die materiellen Dinge, die uns auf lange Sicht überzeugen können. Vielmehr sind es doch die kleinen Gesten im Alltag, die wir so lieben und schätzen. Hier kommen fünf Aufmerksamkeiten, mit denen Mann uns glücklich macht.

1. Er nimmt uns in den Arm

Egal ob wir eine starke Schulter brauchen oder gar nicht wissen, wohin mit unserer Freude: Wenn uns der Partner in seine Arme nimmt, tut er genau das Richtige! Das sind so wunderbare Momente, von denen wir gar nicht genug bekommen können.

2. Er macht uns unerwartete Komplimente

Jeder Tag gleicht dem anderen? Nicht mit einem aufmerksamen Partner! Er sieht immer wieder etwas Einzigartiges in uns und lässt uns das auch ganz unverhofft wissen. Sei es der verschlafene Blick am Frühstückstisch, die Lachgrübchen oder die Zahnlücke – er findet einfach immer etwas, was er an uns liebt und vergisst nicht, es uns mitzuteilen.

3. Er geht für uns Kompromisse ein

Ich lass für dich das Licht an, obwohl’s mir zu hell ist, ich hör mit dir Platten, die ich nicht mag ... Diese Liedzeilen von Revolverheld kennen wir doch alle. In ihnen steckt so viel Wahrheit! Denn ab und an erwarten wir von unserem Partner, dass er seine Interessen uns zuliebe zurückstellt.

4. Er überrascht uns immer wieder aufs Neue

Sei es ein Kaffee, den er uns an den Schreibtisch bringt, ein Strauß mit unseren Lieblingsblumen oder ein Ausflug, von dem wir noch nichts wissen – es gibt so viele Wege, wie Mann uns glücklich machen kann. Dazu braucht es nur ein bisschen Kreativität und Eigeninitiative – her damit!

5. Er hört uns zu

Ja, auch wenn wir uns manchmal selbst beim Reden auf die Nerven gehen – ihm wird es mit uns nicht zu bunt! Das macht er uns klar, indem er uns zuhört, auch wenn es ihn vielleicht nicht immer brennend interessiert. Also Ohren auf, liebe Männer da draußen!

Mareike Lenz
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Neuer Inhalt

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

5 Dinge, mit denen uns Männer WIRKLICH glücklich machen

Schmuck, Schuhe, teure Reisen - ist ja alles schön uns gut. Doch wirklich glücklich machen uns Männer erst mit diesen kleinen Gesten.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden